Tipps zur Zahnbehandlung

• Verhaltenstipps nach operativen Eingriffen
    Bei oralchirurgischen Eingriffen wie der Weisheitszahnentfernung stellen wir Ihnen sinnvolle Tipps zur Vor- bzw. Nachbereitung zur Verfügung. So können Sie zusätzlich selbst zur schnellen Heilung beitragen und wissen, was Sie tun können, falls außerhalb unserer Sprechzeiten doch einmal Beschwerden auftreten sollten.

• Direkteinbestellung nach einem operativen Eingriff
    Um uns vom Fortschritt der Wundheilung zu überzeugen und Ihnen bei Bedarf zur Seite zu stehen, bestellen wir Sie nach einem Eingriff am darauf folgenden Tag bei uns ein.

• Wir sind immer für Sie da!
    Falls nach einem chirurgischen Eingriff einmal unvorhergesehene Beschwerden auftreten sollten, können Sie uns auch am Wochenende erreichen.

• Coolpack nach Ops
    Nach chirurgischen Eingriffen erhalten Sie ein hochwertiges Coolpack zur sofortigen Kühlung und Vorbeugung von Schwellungen.

• Karies-Risiko-Test/Speicheltest
    Ein Kariesrisikotest ist eine gute Möglichkeit, herauszufinden, wie hoch Ihr individuelles Risiko für das verstärkte Auftreten von Karies ist. Daraus lassen sich dann frühzeitig vorbeugende Maßnahmen dagegen ergreifen.

• Parodontitis-Risiko-Test (PRT)
    Mit diesem Test wird die Anzahl bestimmter parodontitiserzeugender Bakterien ermittelt. Der Vorteil dieser prophylaktischen Maßnahme liegt darin, dass wir bereits dann mit unserer Therapie beginnen können, wenn Sie selbst noch keine deutlichen Hinweise auf eine Erkrankung spüren – die Parodontitis beginnt oft unbemerkt.