Serviceleistungen

Erinnerungsservice und Recall

Wir erinnern Sie auf Wunsch rechtzeitig telefonisch an einen Besuch bei uns. So geraten routinemäßige Kontrollen oder andere Termine nicht in Vergessenheit.

Bei langer zeitlicher Vorausplanung ist dies besonders nützlich, wir rufen Sie dann etwa eine Woche vor dem Termin an.

Ein spezielles Recallsystem zur Prophylaxe oder zum Parodontitis-Stopp ruft Ihnen außerdem zuverlässig entsprechende Termine ins Gedächtnis: Auf Wunsch erhalten Sie von uns Nachricht per Post dazu.

Smile Design

Smile Design bietet Ihnen mit Hilfe einer dentalen Simulation die Möglichkeit vorher schon sehen zu können wie Ihre Zähne und Ihr Lächeln hinterher aussieht. Sie können quasi eine Probefahrt mit Ihren neuen Zähnen machen und das Ganze sogar als Fotopräsentation mit nach Hause nehmen.

Garantie für Zahnersatz und Implantate

Guter Zahnersatz ist für Ihren Mund und Ihre gesamte Gesundheit sehr wichtig, wir legen daher großen Wert auf eine qualitativ hochwertige Ausführung. Auf Zahnersatz wie Kronen, Brücken und Implantate erhalten Sie – bei Teilnahme an unserem Prophylaxeprogramm – eine Garantie von fünf Jahren. Damit gehen wir über alle gesetzlichen Vorgaben weit hinaus.

Finanzierung

An seiner Gesundheit sollte man nicht sparen müssen. Trotz steigender Eigenbeteiligung ist es wichtig, dass Sie bei Ihrer Zahnbehandlung auf Qualität zu setzen.

Damit Qualität auch bezahlbar bleibt, bieten wir Ihnen zusammen mit unserem Partner, dem Deutschen Zahnärztlichen Rechenzentrum (DZR), flexible Zahlungsmodelle ganz nach Ihren Vorstellungen: Sie können die Dauer der Laufzeit bis zu 24 Monatsraten frei wählen und bestimmen so die Höhe der Raten selbst. Wenn Sie Ihre Rechnung in höchstens sechs gleich hohen Monatsraten zahlen, kostet Sie die Teilzahlung nicht einmal extra. Wünschen Sie eine längere Laufzeit, so werden Ihnen bankübliche Zinsen berechnet.

Mehr zu diesem Thema erfahren Sie am Empfang unserer Praxis. Gerne sind wir Ihnen bei der Realisierung Ihres Teilzahlungswunsches behilflich.

Fotodokumentation

Bei umfangreicheren Arbeiten, bei Zahnersatz, Implantaten und dann, wenn es bei einer Behandlung sinnvoll ist, dokumentieren wir diese auf Wunsch fotografisch. Sie haben damit den Erfolg unserer Versorgung anschaulich vor Augen.

Coolpacks nach operativen Eingriffen

Nach chirurgischen Eingriffen erhalten Sie ein Coolpack zur sofortigen Kühlung und Vorbeugung von Schwellungen.

Kariesrisiko-/Speicheltest

Ein Kariesrisikotest ist eine gute Möglichkeit, herauszufinden, wie hoch Ihr individuelles Risiko für das verstärkte Auftreten von Karies ist. Daraus lassen sich dann frühzeitig vorbeugende Maßnahmen dagegen ergreifen.

Parodontitisrisiko-Test (PRT)

Mit diesem Test wird die Anzahl bestimmter parodontitiserzeugender Bakterien ermittelt. Der Vorteil dieser prophylaktischen Maßnahme liegt darin, dass wir bereits dann mit unserer Therapie beginnen können, wenn Sie selbst noch keine deutlichen Hinweise auf eine Erkrankung spüren – die Parodontitis beginnt oft unbemerkt.